HandundHerz

Über mich

Meine Name ist Julia und seit meiner Geburt bin ich hannoverliebt ;-) Zunächst "dörflich" in der Region aufgewachsen, zog es mich nach dem Studium in die schöne Südstadt von Hannover. Dort lebte ich mit meinem Mann knapp 4 Jahre, umrundete unzählige Male den Maschsee - zu Fuß, per Fahrrad, joggend und letztlich mit Kinderwagen :)

Mittlerweile hat es uns zurück ins Umland gezogen... in der "schönsten Innenstadt der Region" fühlen wir uns nun heimisch: Wunstorf.

 Neben meiner Teilzeit-Beschäftigung im Bereich der Aus- und Weiterbildung bin ich von Herzen gerne Mami, Ehefrau, (Enkel-)Tochter, Schwester und Freundin :)

Wenn Zeit und Lust groß genug sind, nähe ich auch gerne Kleidungsstücke - Mützen, Tücher, Kleider - für meine kleine Tochter... Und wenn wirklich viel Zeit über ist (...) treibe ich noch Sport - Fitness & Yoga!


Warum bin ich freie Traurednerin?

Ganz einfach: Ich liebe Hochzeiten...

Dieser Moment, wenn der Bräutigam die Braut das erste Mal in Ihrem Kleid sieht

Das nervös-aufgeregte, sich gegenseitig bestärkende Lächeln zwischen Braut und Bräutigam während der Zeremonie

Die verliebten Blickwechsel, weil beide gar nicht realisieren können, was da gerade passiert.

Die zitternden „Ja, ich will“, das Freudentränentupfen, der Tanz zum gemeinsamen Lied

...dieser Tag ist einfach so voller Emotionen und auch ein bisschen magisch!

Photo by Kimberly Wohan (fotografieliebe)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wundervoll einzigartig eine freie Trauung ist – für das Paar selbst, aber auch für Familie und Freunde.

Mein Mann und ich haben uns 2016 unter freiem Himmel frei trauen lassen...

 

Es war:

.... individuell, persönlich, ehrlich, von Herzen, emotional, humorvoll, authentisch...

einfach WIR – das Brautpaar.

Dieses Erlebnis möchte ich Euch auch schenken.

Ihr sollt einen unvergesslichen Tag haben - feierlich, emotional, lustig, bunt. Einen Tag, an dem ihr sagt „Ja, genau so - das sind wir!“ und Eure Liebsten denken „Wow, das ist ja wirklich die Geschichte der beiden“. Und zwar ohne Verallgemeinerungen, ohne leere Phrasen oder Floskeln – einfach IHR und Eure Liebe –die eine Geschichte zweier Menschen,

eure Geschichte!

Photo by Kimberly Wohan (fotografieliebe)

 Die Trauung ist der Start in eure Ehe. Und diese Ehe gestaltet und formt Ihr zwei miteinander und füreinander. Genau so soll auch dieser allererste Tag ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen gestaltet sein. Ob Redeinhalte, Traurituale, Eheversprechen – alles passt von Anfang bis Ende zu Euch, genau so wie ihr seid und wie es euch gefällt!